LPCB approved XFPs DOWNLOAD IMAGE

LPCB-Anerkennung für XFP – analog-adressierbare Brandmeldezentrale in Bustechnik

C-TECs gesamte XFP Produktgruppe - analog-adressierbaren Brandmeldezentralen - hat die Anerkennung eines unabhängigen Prüflabors durch die LPCB in England erhalten.

Anerkannt durch Regierungen und regulierende Behörden weltweit, bestätigt die Anerkennung, dass C-TECs Brandmeldezentralen durch umfangreiche Prüfungen auf Funktionalität und Leistung getestet wurden, die Anforderungen der EN 54 Teil 2 und 4 erfüllt sind und den Gesamtanforderungen der LPCB (Loss Prevention Certification Board/ Schadensverhütung Zertifizierungsgesellschaft) in England entspricht. Die LPCB ist eine weltweit anerkannte und eine mitführende Zertifizierungsgesellschaft im Bereich für Sicherheit und Brandschutz

Mrs. Charlotte Manley, C-TECs europäische Verkaufsleiterin, sagt zu diesem Thema: Dass die hohen Investitionen, die C-TEC in die Qualitätskontrolle und Zulassungen investiere, C-TECs Engagement in der Herstellung von Produkten mit sehr hohem Standardansprüchen sei, welches diese Anerkennung nun unterstreiche. Der Bestätigungsstempel der LPCB sei eine nachdrückliche Bescheinigung und sie hätte keine Bedenken, dass sich die Investitionen auszahlen würden. C-TEC sei schon jetzt in der Position von vorgezogenen Bestellungen und im Besonderen seien die ausländischen Kunden begeistert über diese Nachricht.

Die hohe Leistung und der wettbewerbsfähige Preis machen die XFP Serie ideal für Anwendungen in Geschäftshäuser, Einkaufszentren und größeren industriellen Anlagen genauso wie für Installationen in kleinere eigenständige Projekte.

Die XFP Serie steht von einer 1-Loopversion mit 16 Meldergruppen in einem Kunststoffgehäuse bis hin zu 1- oder 2-Loopversionen mit 32 Meldergruppen in  robusten Metallgehäusen zur Verfügung. Sie bietet eine Anzahl an Benutzer- und Errichterfreundlichen Eigenschaften, welches die Kompatibilität mit Hochikis ESP Serie und Apollos XP95/Discovery Serien beinhaltet. Des Weiteren gehören zwei unabhängig programmierbare Schaltkreise für akustische Signalgebergruppen (ASG-Gruppen) sowie die Eigenschaft bis zu acht XFP Hauptzentralen über ein 2-Leiter RS485-Netzwerk zusammen zuschalten, mit zu den hervorzuhebenden Eigenschaften.

Die XFP Serie ist zudem kompatibel mit C-TECs Lösungskonzept im Brandmeldebereich für Mehrparteienwohnanlagen – dem neuen Hush Button (Ruheschalter).