Großartige Aussichten – Quantec Personenrufanlage in modernste medizinische Einrichtung installiert.

prospect view C-TECs kosteneffektive und vielseitig einsetzbare Personenrufanlage Quantec wurde in dem neuem ca. 10 Mio. Euro teurem und nach dem neusten Stand der Technik erbauten, medizinischen Zentrum in Great Malvern - in der Grafschaft Worcestershire in England - installiert.

Mit 24 Sprechzimmern bietet das ’Prospect View Medical Centre’ medizinische Dienste durch Allgemeinmediziner für 19.000 Patienten sowie für das örtliche  Gesundheitswesen im gesamten Bereich Malverns, mit einer Bevölkerungszahl von ca. 36.000 Menschen. Das Gebäude beherbergt eine Anzahl an Pflegepersonal wie Gemeindeschwestern, Krankenpfleger für Kinder und ältere Mitmenschen, Schulschwestern und Berufstherapeuten. 

Als sichere und geschützte Betriebsanlage geplant und errichtet, stellt Quantec einen wesentlichen Teil der Schutzeinrichtung, welches die essentielle Kommunikation zwischen Patienten und der medizinischen Belegschaft im Falle von Notsituationen sicherstellt, dar. 

Dazu erklärt Brian Kirkland von ’Contract Distributors, der Firma, welche die Personenrufanlage spezifiziert hat, das Quantec ideal für medizinische Einrichtungen sei, da es sehr einfach zu bedienen und zuverlässig wäre und zusätzlich der Belegschaft Arbeitszeiten einspare, Betriebsstörungen minimiere und die Qualität der Patientenpflege unterstütze.

Jedes Sprechzimmer ist mit Rufeinheiten, speziellen Rufeinrichtungen und Lichtrufleuchten ausgerüstet, die es den Raumbewohnern ermöglichen in Notsituationen einen Rufalarm zu aktivieren. 

David Jago, der Betriebsleiter der Zentrums, sagt, für eine medizinische Einrichtung, die hauptsächlich Gesundheitspflege, allgemeinärztliche und zahnmedizinische Dienstleistungen anbiete, sei Quantec ein wichtiger Teil der Infrastruktur und von unschätzbarem Wert, da es der Belegschaft wie den Patienten die Sicherheit gebe, dass in einem Notfall ein schneller Eingriff möglich sei. Quantec ermögliche es, dass das Zentrum ihre medizinischen Aufgaben für die Menschen in der Einrichtung vollständig einsetzen könne. 

Neue Innovationen wurden vor kurzem in die Quantec Serie mit aufgenommen. Dazu gehören neben der großen und einfach ablesbaren LED-Fluranzeige auch das intelligente Datenmanagementsystem (Quantec Surveyor), welches es einer Stationsleitung ermöglicht, Mitarbeiterleistungen und Patientenansprüche auszuwerten sowie optimale Arbeitsstrukturen/Dienstpläne festzulegen.

Wie das ’Prospect View Medical Centre’ steht auch Quantec für großartige Aussichten.