research facility DOWNLOAD IMAGE

Neues FuE-Zentrum für C-TEC

C-TECs neues Forschungs- und Entwicklungszentrum im Herzen von Lancashire in Nordengland wurde nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und ist jetzt im Mai 2006 schlüsselfertig.

Das 2,25 Mio. €uro Zentrum befindet sich in der Dark Lane in Mawdesley und beherbergt drei Laboratorien, eine rück verfolgbare EMV-Einrichtung und eine Anzahl an Besprechungsräumen/Kundenschulungseinrichtungen. Die offizielle Eröffnung des Zentrums wurde zeitlich mit C-TECs 25jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten abgestimmt. 

Andrew Foster, C-TECs Geschäftsführer, kommentiert, die Erbauung des Zentrums bedeute ein Wendepunkt in C-TECs Geschichte, da es auch ein Signal für einen signifikanten Ausbau in unserer Leistungsfähigkeit in der Forschung und Entwicklung setze. Das auf C-TECs Bedürfnisse gebaute Zentrum, mit seiner Ausstattung und zusätzlichen Räumlichkeiten, ermögliche es, neue Technologien zu erforschen und die bestehenden Produktlinien weiter zu verbessern. 

C-TECs Ansehen in der Industrie als Hersteller von Brandmelderzentralen, Sprachalarmsystemen und Behinderteneinrichtungen mit hoher Qualität, hat Jahr für Jahr dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen an konstantes Wachstum erfreut. 

Die ehrgeizigen Erweiterungspläne des Unternehmens beinhalten auch ein um ca. 1.400 Quadratmeter große Lagererweiterung, welches zusätzlichen Platz für zwei neue Bestückungsanlagen für Oberflächenlötverfahren bereitstellt.

FuE STELLENANGEBOTE  

Übereinstimmend mit der Eröffnung des neuen FuE-Zentrums, sucht C-TEC nun aktiv zusätzliche Ingenieurmitarbeiter. Insbesondere freut sich das Unternehmen auf Bewerbungen von erfahrenen Hardwarespezialisten in der Analogentwicklung und Softwareingenieure mit nachweislichen Erfahrungen in der Entwicklung von eingebetteter Software, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Windowsprogrammierung.

Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Karriereseite.