cfp enclosure

Eigene Werksproduktion!

C-TEC zelebriert seinen neuen Status als einziges britisches Unternehmen Produkt-Anerkennungen und zertifizierte Werkseigeneproduktionskontrollen (WPKs) durch die unabhängigen Prüflabors der BSI, LPCB und VdS erlangt zu haben.

Die WPK durch das British Standard Institute (BSI) wurde in 2006 im Umfang einer Prüfung zur Anerkennung von C-TECs konventionellen ASG-Isolatorsystemen durchgeführt. Dem folgte in 2008 die offizielle Anerkennung durch das Loss Prevention Certification Board (LPCB) im Rahmen der Prüfungen von C-TECs XFP Brandmelderzentrale und der EP203 automatischer Löschsteuerzentrale (obschon die CFP konventionelle BMZ bereits seit 2003 den Status als LPCB anerkanntes Produkt besitzt). 

Schließlich folgte die VdS Schadenverhütung GmbH im Januar 2009 und schloss die WPK zur VdS-Anerkennung für Energieversorgungseinrichtungen gemäß der EN 54-4:1997/Änderung 2:2006 erfolgreich ab.

Charlotte Manley, C-TECs Verkaufsdirektorin kommentiert, mit wachsender Nachfrage nach Produkten mit Anerkennung gemäß der Bauproduktenrichtlinie (BPR) und CE-Kennzeichnung seien Anerkennungen durch unabhängige Prüflabors für die Industrie von höchster Wichtigkeit. Die BSI, LPCB und die VdS seien weltweit durch Regierungen und Regulierungsbehörden anerkannte Prüflabors und Zertifikate von allen zu erhalten sei das ultimative Siegel für einen Hersteller von Sicherheitsprodukten. Dies sei eine enorme Leistung für C-TEC und erkenne die eigene Werksproduktion erfolgreich an.

C-TECs anerkannte Brandmelderzentralen und Energieversorgungseinrichtungen einschließlich der BF360-12 (das einzige 12 V 2 A Schaltnetzgerät hergestellt gemäß der EN 54-4:1997/A2:2006 befindet sich gegenwärtig in der engeren Wahl zum FIA Produkt des Jahres) wird auf der diesjährigen Firex in Birmingham neben dem umfangreichen Produktportfolio von Schwesterrufanlagen, Notrufzentralen und IndukTions-Schleifenverstärker ausgestellt.