C-TECs PROFESSIONELLER HÖRSCHLEIFENVERSTÄKER IM NEUEN THEATER DER STADT GÜTERSLOH

C-TECs professioneller Hörschleifenverstärker PDA1000/2 wurde im neuen 'Art-of-Engineering' Theater der Stadt Gütersloh installiert.

Zwar ist auch dies Theater ein Ort der Kunst, der Kreativität und der gesellschaftlichen Begegnung, darüber hinaus ist es aber weit mehr und nimmt für sich in Anspruch, eines der modernsten, wirtschaftlichsten und greifbarstes Beispiele für die verbindenden Elemente zwischen den Erbauern und den Künstlern zu sein. Künstlerisch betrachtet, mit seiner eindrucksvollen Glasfront und der sich nach oben öffnenden Wendeltreppe, ist dies Theater selbst eine Art sinnlicher Skulptur, die zur Kunst anregen soll und den Besucher dazu reichlich Inspiration bietet. Professor Jörg Friedrich erschaffte hier in der europäischen Theaterbaukunst das bisher einzigartige Konstrukt des 'Vertikalen Theaters', seine Art-of-Engineering. Teather Gütersloh
Mit seinen 530 Sitzen hat das Theater somit künstlerisch die besten Vorrausetzungen für die Künstler aber auch für den Besucher, und versucht zudem mit seinem Angebot allen Ansprüchen gerecht zu werden. Im März 2010 öffnete das Theater seine Türen auch für Menschen mit beeinträchtigtem Hörvermögen. Theater Gütersloh
C-TECs professioneller Hörschleifenverstärker PDA1000/2 wurde zu diesem Zweck spezifiziert. Ausgewählt für seinen Ruf als das ideale System für große renommierte Theater dieser Art, bietet das PDA1000/2 Top-Soundqualität und unvergleichliche Zuverlässigkeit. Als solches ermöglicht es Menschen mit beeinträchtigtem Hörvermögen Theateraufführungen zu genießen. Das Hörschleifensystem ist mit dem eigenen Soundsystem des Theaters verbunden, welches die Installation vereinfachte.
Dietmar Kirchhoff, C-TEC Germany, sagte, dass die Installation von Einrichtungen für behinderte Mitmenschen in Theatern, Kinos, Konferenzzentren und anderen öffentlichen Gebäuden der Gleichstellung diene. Der Betreiber zeige hierdurch seine Verpflichtung gegenüber den Bedürfnissen behinderter Mitmenschen. Zudem würde mit der Zeit das Behinderten Gleichstellungsgesetz verschärft und es bereits heute sinnvoll wäre für den Betreiber vorauszuschauen. Notwendige Einrichtungen sind bei der Gebäudeerrichtung einfacher zu installieren und der gesetzliche Anspruch würde somit schon heute erfüllt. C-TEC biete Betreibern wie Unternehmen kostenlose Beratung über elektronische Lösungskonzepte in allen Bereichen von induktiven Hörschleifen an.
Gütersloh Theater
Induktive Hörschleifenverstärker arbeiten auf dem Prinzip der Tonübertragung über Hörschleifen an Hörgeräte. Die meisten Hörgeräte haben einen  'T' oder 'MT'-Schalter (Telefonspule / Mikrofon), die es möglichen ein elektromagnetisches Feld, welches durch eine Induktionsschleife generiert wird, aufzunehmen. Jede Person mit einem solchen Hörgerät, die sich innerhalb einer Induktionsschleife befindet, kann an öffentlichen Aufführungen (z.B. einer Theatervorstellung) effektiver teilzunehmen und die Kunst in Ihrer Art-of-Engineering besser genießen.
Gütersloh Theater
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
C-TEC-GERMANY.de , rufen Sie uns an unter
+49 (0) 52 41  99 817-34 oder senden Sie uns eine E-Mail an Info@c-tec-germany.de