carlislefcDOWNLOAD IMAGE

Extraklasse für Carlisle

VIER C-TEC XFP analog-adressierbare und vernetzbare Brandmelderzentralen sind die neuen Stars bei Carlisle United Football Club im äußersten Nordwesten Englands.

Die Zentralen wurden nach extremen Überschwemmungen in Cumbria, die den Fußballplatz verwüsteten und in Folge das komplette Stadium ca. 250 cm unter Wasser setzte, installiert. Die komplette elektrische Einrichtung, inklusive der Brandmelderanlage und das PA-System mit Sprachalarm wurden dabei jenseits einer eventuellen Instandsetzung zerstört. Das Wettrennen war angesagt, die zerstörten Sicherheitssysteme so schnell und so kosteneffektiv wie möglich zu ersetzen.

Mit der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung und Lagerverfügbarkeit war und ist die XFP eine Klasse für sich.

Graham Bell von Solid State, die beauftragte Facherrichterfirma für die Installation, sagte, dass sie ein System benötigten, welches einfach zu errichten, flexibel und verfügbar sei und C-TEC diese extra Klasse besäße.

Das Brandmeldesystem besteht aus vier XFP 2-Loop BMZ. Eine Zentrale ist in der Rundfunktribüne installiert, zwei weitere im Bereich der Westtribüne und die vierte im Spielkontrollraum. Über 300 XP95 Brandmelder von optischen Rauchmeldern bis hin zu Adressiereinheiten (Eingang/Ausgang) zur Überwachung von Rolltoren sind mit in dieses Netzwerk integriert.