BHE-Fachkongress Brandschutz in Fulda   März 2009


Am 17./18. März 2009 fand der zweite BHE-Fachkongress Brandschutz in Fulda im Kongresszentrum Hotel Esperanto statt. Und als neues Mitglied der BHE bekam C-TEC die Gelegenheit sein Produktportfolio auf dem Fachkongress den Facherrichtern und interessierten Besuchern vorzustellen.
Der 2. BHE-Fachkongress Brandschutz war schon Wochen vor der Veranstaltung mit 450 Teilnehmern restlos ausgebucht. Anbietern und Nachfragern von Brandschutztechniken wurde in Fulda erneut eine optimale Plattform geboten um sich auszutauschen, über die aktuellen Trends zu informieren und neue Kundenkontakte zu knüpfen.
BHE Mitglied
Vorträge
Facherrichter, Planer und Ingenieure nutzten das Angebot ebenso wie Anwender, Entscheider in Baubehörden und Versicherer. Interessante aufschlussreiche Fachvorträge brachten dem Auditorium neben bewährten Konzepten fortschrittliche Technologien näher. Offene Fragen wurden allen Besuchern bei Gesprächen mit den fachkundigen Ausstellern an einem der 35 Ausstellungsstände vor Ort beantwortet.

Tagsüber begonnener Gedankenaustausch konnte am Abend des ersten Veranstaltungstages beim Branchentreff in ungezwungener Atmosphäre fortgesetzt werden. Als glückliche Gewinner der Verlosung wurden ermittelt: Karl Weinelt, roth telecom gmbh, Hilden, für die AIDAClubschiff- Reise für zwei Personen. Lothar Grabowsky, Düsseldorfer Schauspielhaus, erhält die Sony Heimkino-Anlage und Oskar Obermeier, Stadt Erlangen, freut sich über den Apple iPod touch 16 GB.
Ausstellung
Branchentreff
Die vielen Rückmeldungen bezeichnen die Veranstaltung als einen der besten jemals besuchten Kongresse und loben vor allem das fachkundige Publikum, die Qualität der Vorträge sowie die vorbildliche Organisation.


Laut Dietmar Kirchhoff, Geschäftsführer der C-TEC in Deutschland, sei der Kongress eine neue und positive Erfahrung mit vielen neuen Bekanntschaften gewesen. Daher sei die erstmalige Teilnahme ein Erfolg für C-TEC, der vom Publikum mit Interesse und großer Akzeptanz aufgenommen worden sei.

Für das spezielle Interesse und die große Akzeptanz möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Besuchern bedanken und Ihnen unsere Einsatzbereitschaft bestätigen.

Dazu zählt, das C-TEC für seine Produkte aus der Brandmeldetechnik VdS-Anerkennungen beantragen wird. Der deutsche Sicherheitsmarkt und Anwender fordert letztendlich aufgrund der hohen Sicherheitstechnischen Anforderungen und Regelungen anerkannte und somit den Normen entsprechend bestätigte Produkte.  

Zu den vorgestellten Produkten auf dem Fachkongress gehörte hauptsächlich die PSU EN54-4 Serie. Dies sind Energieversorgungseinrichtungen (EVEs) gemäß den Anforderungen der  EN54 Teil 4 und gehört zu den ersten Produkten, die teilweise schon durch die VdS anerkannt worden sind (BF30-12 = G208155 und BF360-24 = G208156). Andere Produkte werden folgen.

Für weitere Informationen zu den EVEs bitte hier klicken

Auf vielfachen Wunsch unser Firmenvideo zur Verfügung zu stellen, haben wir das Video auf unserer Webseite integriert. Das Firmenvideo zeigt C-TEC und unsere Verpflichtung zur Reinvestition in neue Produkte für unsere Kunden und gibt dazu einen detailierten Einblick in das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie auch in alle anderen Betriebsbereiche.  

Bitte hier klicken, um direkt zu dem Video zu gelangen.

Dies gehört zu den Ergebnissen aus der Nachbearbeitung des BHE-Fachkongress Brandschutz.